PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Plein (ots)

Am 24.02.2019 gegen 04:35 Uhr befuhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Personenkraftwagen die Kreisstraße 22 von Plein kommend in Richtung Greimerath.

Hier kam er vermutlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss stehend von der Fahrbahn ab.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und der Fahrzeugführer wurde zudem leicht verletzt. Bei Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer eine Alkoholkonzentration von mehr als 1,7 Promille festgestellt.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

————————————————————
Polizeiinspektion Wittlich
Sven Lehrke, PHK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Tel.: 06571/926130
Fax: 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de

Updated: 24. Februar 2019 — 18:32