PDTR: Brand in der Realschule Idar-Oberstein ausgebrochen

Am heutigen späten Nachmittag wurde der Polizei Idar-Oberstein eine Rauchentwicklung an der Realschule in der Vollmersbachstraße Idar-Oberstein gemeldet. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr konnte einen Brand in einer Küche schnell als Ursache ausmachen und zügig bekämpfen. Da der Unterricht bereits beendet war, befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nach einer ersten Einschätzung dürfte der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Neben zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein war die Feuerwehr mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund der Vielzahl der Einsatzkräfte musste die Vollmersbachstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIINSPEKTION IDAR-OBERSTEIN

Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781-561-0
Telefax: 06781-561-5182
piidaroberstein.wache@polizei.rlp.de