PDNR: Geschwindigkeitsmessung

Am Mittwochvormittag führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Landesstraße 258 bei Anhausen eine Laser – Geschwindigkeitsmessung durch.

Die Geschwindigkeit ist im Messbereich außerhalb geschlossener Ortschaften in Höhe des Gewerbegebietes Petershof auf 70 km/h begrenzt.

Hierbei ahndeten die Beamten 2 Verstöße im Ordnungswidrigkeiten- und 3 Verstöße im Verwarngeldbereich. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug abzüglich der Toleranz 99 km/h.

Im Rahmen der Geschwindigkeitsmessungen wurde zudem ein PKW einer Kontrolle unterzogen, welcher nicht zugelassen und mit gestempelten Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges versehen war. Der Fahrzeugführerin im mittleren Erwachsenenalter ist daraufhin die Weiterfahrt untersagt worden. Zudem sind gegen die Beschuldigte Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0