PDTR: Trunkenheitsfahrt mit Aufsitzrasenmähertraktor

Am Donnerstag, den 26.05.2022, gegen 23:45 Uhr, entdeckte eine Streife der PI Morbach auf der B 327 bei Thalfang einen unbeleuchteten Aufsitzrasenmähertraktor mit Anhänger, der von einem 40 Jährigen Mann in Richtung Thalfang geführt wurde. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen ,sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Im Verlauf des Einsatzes beleidigte der verantwortliche Fahrer dann noch die eingesetzten Beamten verbal und mit Zeichen. Dieses Handeln hat nun zur Folge, dass gegen den Mann eine weitere Strafanzeige gefertigt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach

Telefon: 06533-93740