PDNW: PI Grünstadt – berauscht im Straßenverkehr unterwegs

Am Mittwoch, 08.06.2022 gegen 16:45 Uhr wurde ein 19-Jähriger in Wattenheim mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem jungen Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief daraufhin positiv auf THC. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Neben der Einleitung diverser Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wird auch die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de