PDNW: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Ein 51-jähriger Kleinkraftradfahrer bettelte am 02.02.2022 förmlich darum, von der Polizei kontrolliert zu werden. Er fuhr mit seinem Kleinkraftrad gegen 16:30 Uhr in der Speyerdorfer Straße Einmündung Schlachthofstraße auf dem Fußgängerweg an einem an der Ampelanlage wartenden Streifenwagen vorbei, vermutlich um nicht an der Ampelanlage halten zu müssen. Bei der darauffolgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 51-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenvortest zeigte den Konsum von THC und Amphetamin an, zudem hatte er noch geringe Mengen Amphetamin in der Hosentasche. Der 51-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Ihn erwarten mehrere Anzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-4202
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de