PDNW: (Bad Dürkheim) – Fahrt unter Alkoholeinwirkung

Am 20.10.2020 gegen 10:00 Uhr konnte auf der Landstraße zwischen Freinheim und Herxheim am Berg der Fahrer eines Ford Escort einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle des 39-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Auf der Dienststelle der Polizei Bad Dürkheim wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120