PDMY: Bodenverunreinigung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Am 24.01.2022 wurde gegen 16:00 Uhr festgestellt, dass in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Bereich der Delderstraße/Gildenstraße mutmaßliches Heizöl aus einem dort aufgestellten IBC-Tank ausgelaufen ist. Der Inhalt des Tanks konnte durch ein geöffnetes Ventil abfließen und ins Erdreich versickern. Zur Menge können keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Mayen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Umweltstraftat (Bodenverunreinigung) aufgenommen und bittet nun um Hinweise:

Wer kann Hinweise zum Aufsteller des IBC-Tanks geben?

Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben oder hat sonstige verfahrensrelevante Beobachtungen gemacht?

Kriminalinspektion Mayen, Tel. 02651 / 801-0

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0