PDLU: Streit auf Parkplatz eskaliert

Am Donnerstag, 30.06.2022, kam es gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz des Niederwiesenweihers in Böhl-Iggelheim zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der Anlass war eine Nichtigkeit: Ein 20-jähriger Mann aus Harthausen wollte mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke fahren, allerdings versperrte ihm eine 40-jährige Frau mit ihrem PKW den Weg, da sie auf der Suche nach einem Parkplatz war. Nachdem sich der 20-jährige hierüber beschwerte, reagierte der 51-jährige Lebensgefährte der Frau äußerst aggressiv und beleidigend dem Heranwachsenden gegenüber. Im weiteren Verlauf schlug ihm der 51-jährige unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht und schlug dessen Kopf auf die Motorhaube des Fahrzeugs. Als der 19-jährige Begleiter des Geschädigten diesem zur Hilfe eilte, wurde auch er von dem Mann mehrfach geschlagen und getreten. Der Vorfall konnte von mehreren Zeugen beobachtet werden. Gegen den 51-jährigen Wachenheimer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert, da ein solches Verhalten auch die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage stellen dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-255 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de