PDLU: 16-jähriger Radfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Nach einem Verkehrsunfall verletzt wurde am Donnerstag gegen 12:30 Uhr ein 16-jähriger Radfahrer. Der Jugendliche fuhr von Speyer in Richtung Dudenhofen auf dem rechten Radweg der B 39, als er den von rechts, auf die B 39 auffahrenden, bevorrechtigten PKW eines 65-Jährigen übersah. Der PKW-Fahrer war zuvor auf der B 9 aus Richtung Ludwigshafen unterwegs und wollte auf die B39 in Richtung Dudenhofen abbiegen. Der Radfahrer fiel über den Lenker auf die Motorhaube und zog sich dabei Verletzungen zu. Durch den Rettungsdienst wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand ein Sachschaden von über 4000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Abfahrt gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Susanne Lause
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de