PDLU: 12-jähriges respektloses Mädchen begeht Ladendiebstahl

Ein besonders respektloses Verhalten legte am 02.06.2022 eine 12-Jährige aus Limburgerhof an den Tag. Nachdem das Mädchen gegen 13:00 Uhr in einer Drogerie in der Maximilianstraße beim Diebstahl beobachtet wurde, schlug sie einer 58-jährigen Mitarbeiterin ins Gesicht, wodurch diese leicht verletzt wurde. Einer weiteren Angestellten spuckte sie ins Gesicht und schlug ihr die Brille von der Nase. Die 28-jährige Geschädigte erlitt hierbei leichte Verletzungen. Ebenso zeigte sich das Mädchen gegenüber einer Polizeistreife frech und respektlos. Bei ihrer Durchsuchung konnten mehrere Kleidungsstücke aufgefunden werden, die aus drei weiteren Geschäften gestohlen wurden. Die 12-Jährige wurde im Anschluss ihrer Mutter übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Susanne Lause
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de