PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 02.06.2022, gegen 16:20 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Schenkelstraße in Großniedesheim gerufen. Ein 46-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die Schenkelstraße und touchierte hierbei gleich zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnten durch die eingesetzten Beamten alkoholtypische Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,47 Promille. Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Laura Krüger
Telefon 06233 313-0
Telefax 06233 313-3130
pifrankenthal@polizei.rlp.de