PDLU: (Böhl-Iggelheim) Betrunkene Person

Am 07.02.2022, gegen 14:50 Uhr, wird eine alkoholisierte Person auf einem Supermarktparkplatz Am Schwarzweiher mitgeteilt. Auf dem Parkplatz konnte der deutlich alkoholisierte 59-Jährige angetroffen werden. Der Mann gab an, dass er nach dem Einkaufen mit dem Fahrrad heimfahren will. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Aufgrund des Promillewerts wurde dem 59-Jährigen das Fahrradfahren untersagt. Hierauf begann der Mann herumzuschreien und konnte sich eigenständig kaum auf den Beinen halten. Da sich der Mann in einem Zustand befand, in dem eine Gefährdung für ihn nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dieser nach Rücksprache mit einem Richter zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de