PDLU: Verkehrsunfall im Gegenverkehr mit hohem Sachschaden

Römerberg, 28.01.2022, 15:20 Uhr

Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes kam ein 69jähriger Skoda -Fahrer aus Römerberg in der Germersheimer Straße in Römerberg auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 83jährigen Audi-Fahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen wodurch er zumindest einen Frontalzusammenstoß vermeiden konnte. Trotzdem waren beide Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50000 Euro. Verletzt wurde niemand. Anhaltspunkte für eine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung bei dem Unfallverursacher ergaben sich nicht

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de