PPRP: Nachtrag: Diebstahl aus Auto

Nachtrag zu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/4816534

Der Diebstahl aus einem VW Golf in der Weißenburger Straße konnte gestern, 20.01.2021, geklärt werden. Bei einer Kontrolle des KVD konnte sich ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen, der einen Autoschlüssel bei sich hatte, nicht ausweisen, sodass die Polizei hinzugerufen wurde. Als die Beamten vor Ort eintrafen, verhielt sich der Jugendliche aggressiv und machte keine klaren Aussagen zur Herkunft des Schlüssels. Während der weiteren Sachverhaltsaufnahme ergaben sich immer weitere Hinweise auf einen Diebstahl. Der 15-Jährige wurde daraufhin zusammen mit seiner Mutter zur weiterer Abklärung zur Dienststelle verbracht. Dort gestand er schließlich, dass er den Schlüssel sowie Dokumente vor zwei Tagen aus dem Auto gestohlen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500

Updated: 21. Januar 2021 — 18:00