PDLU: Speyer – Weitere Verkehrskontrollen (47/2110)

21.10.2020, 08:30 – 12:30 Uhr

Im Rahmen der regelmäßigen Verkehrsüberwachung wurden auch am Mittwoch Verkehrskontrollen durch die Polizei Speyer durchgeführt. Bei mobilen Kontrollen mit einem Zivilfahrzeug konnten im Zeitraum 08:30 – 12:30 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert werden. Hierbei waren vier Gurtverstöße und ein Verstoß wegen mangelhafter Ladungssicherung zu beanstanden. Zudem waren drei Fahrzeuge nicht rechtzeitig zur Hauptuntersuchung vorgeführt worden. Zudem wurde Mängelberichte wegen nichtmitgeführten Fahrzeugpapieren, Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten an die Kontrollierten ausgestellt und mehrere verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)