PDLD: Wörth-Maximiliansau – Unter Drogeneinfluss E-Scooter gefahren

Am Mittwoch, dem 08.06.2022, um 16.15 Uhr, flüchtete in der Maximilianstraße ein 29-jähriger E-Scooter-Fahrer, als er eine Polizeistreife erblickte und kontrolliert werden sollte. Die Flucht dauerte nur kurz an, in Höhe der Einmündung zur DLW-Straße konnte er angehalten und einer Kontrolle hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit unterzogen werden. Ein Urintest ergab Hinweise auf den Konsum der Stoffe Amphetamin und Kokain, weshalb dem 29-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Sein E-Scooter war nicht versichert, weshalb er sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Franz Heintz
Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de