PDLD: Zweimal unter Amphetamineinfluss unterwegs

Innerhalb kürzester Zeit wurden durch Beamte der Polizei Landau in der Innenstadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Zunächst wurde gegen 02:00 Uhr ein 41 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit seinem PKW kontrolliert. Bei ihm wurde ein Vortest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamin reagierte. Kurze Zeit später wurde ebenfalls im Innenstadtbereich ein 20 Jahre alter Verkehrsteilnehmer auf Fahrtüchtigkeit überprüft. Bei ihm reagierte ein Schnelltest ebenfalls auf den Wirkstoff Amphetamin. Beiden Männern wurde letztlich eine Blutprobe entnommen, die Fahrerlaubnis sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Paul-von-Denis-Straße 5
76829 Landau
Tel. 06341 2870
E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de