POL-PDLD: Sachbeschädigung Freitag, 23.10.2020, 18:20 Uhr, Landau i. d. Pfalz, Horstring

Am Freitagabend kam es im Horstring in Landau zu einer Sachbeschädigung durch vier Heranwachsende. Ein Zeuge meldete zunächst, dass vier Personen einen zum Schwimmbad La Ola gehörenden Holzzaun beschädigt und in unmittelbarer Nähe ein kleines Feuer entzündet hätten. Weitere Zeugenaussagen bestätigten die erste Meldung. Vor Ort konnte der beschädigte Zaun, sowie einige wenige, angekokelte Papierfetzen, von denen keine weitere Gefährdung ausging, festgestellt werden. Im Nahbereich konnten schließlich vier Heranwachsende im Alter zwischen 19 und 20 Jahren angetroffen werden. An dem Holzzaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro. Weitere Schäden entstanden nicht. Ob es sich bei den vier Personen um die für den Schaden verantwortlichen Täter handelt wird nun ermittelt.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0