PPWP: Beim Fahrradfahren bestohlen

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagmittag einen 69-Jährigem die Tasche geklaut.

Wie der Mann schilderte, war er gegen 13:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Lauterstraße unterwegs. Eine Tasche mit seinen Habseligkeiten war auf dem Gepäckträger befestigt.

Auf Höhe der Gartenschau bemerkte er einen leichten Schlag an seinem Fahrrad. Der 69-Jährige schaute nach und sah einen Mann auf einem Fahrrad mit seiner Tasche davonfahren. In der Tasche befanden sich die Haustürschlüssel und der Autoschlüssel, sowie EC- und Kreditkarten, Krankenkassenkarte, Personalausweis, Handy, Bargeld und zwei Brillen. Von dem Täter konnte der Mann folgende Beschreibung abgeben: Circa 30 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, hagere Statur. Er trug eine dunkelbraune Jacke und eine dunkle Sonnenbrille.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizeiinspektion in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2150 zu melden. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0