PIAZ: Verkehrsunfall mit Pferdekutsche; zwei verletzte Personen

Am Donnerstag, den 26.05.2022 gegen 11:54 Uhr kam es in der Gemarkung Wendelsheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, darunter einem Kleinkind.

Hierbei befuhr eine 32-jährige Frau aus Wendelsheim mit einer Pferdekutsche den Wirtschaftsweg von der Wassergasse kommend, in Richtung der Landstraße 409.

Aus bislang ungeklärter Ursache gingen die beiden vor der Pferdekutsche gespannten Ponys durch und die 32-jährige, sowie deren 2-jährige Tochter stürzten von der Kutsche auf den Betonweg.

Hierdurch verletzte sich die 32-jährige schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Das Kleinkind wurde lediglich leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden beide Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach verbracht.

Die Kutsche mit den Ponys konnten von entgegenkommenden Fußgängern angehalten bzw. eingefangen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Wörrstadt
Telefon: 06732 – 9112900
E-Mail: pwwoerrstadt@polizei.rlp.de