PDMT: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Schenkelberg (ots)

Am 16.08.2019 gegen 14:00 Uhr kam es auf der B 8 bei Schenkelberg zu einem Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person. Eine 73-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw die B 8 aus Fahrtrichtung Höchstenbach kommend in Richtung Steinen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleintransporter im Gegenverkehr. Die Ermittlungen dauern an.Durch die Kollision wurde die 73-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrzeugführerin des Kleintransporters wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitt jedoch keine lebendbedrohlichen Verletzungen. Die B 8 wird noch bis in die Abendstunden voll gesperrt bleiben. Das DRK, Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Updated: 16. August 2019 — 22:17