NRW - Highwaynews.de

Aktuelle Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

FW-RE: Vollbrand einer Pergola – keine Verletzten

Recklinghausen (ots) – In der Nacht vom 7. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 02:10 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Paulusstraße alarmiert. Bereits während der Anfahrt meldeten weitere Anrufer der Kreisleitstelle einen starken Feuerschein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte verließen bereits mehrere Bewohner selbstständig das Mehrfamilienhaus. Diese wurden durch den eintreffenden Rettungsdienst betreut. Im rückwärtigen Bereich des Wohngebäudes stand eine aus Holz gefertigte Pergola in Vollbrand. Aufgrund der hohen Brandintensität waren bereits einige Außenscheiben der angrenzenden Fenster geplatzt und das Feuer drohte auf mehrere Wohnungen überzugreifen.

Durch die Feuerwehr wurden letzte Personen aus dem Gebäude geführt. Parallel erfolgte eine Brandbekämpfung mit Unterstützung der Löschzüge Hochlar und Altstadt. Die Unterbringung der Bewohner erfolgte kurzzeitig in Nachbargebäuden. Der Brand konnte nach 30 Minuten gelöscht werden. Nach abschließender Kontrolle der Wohnung konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Grundschutz im Stadtgebiet wurde durch den Löschzug Ost sichergestellt.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.

Feuerwehr Recklinghausen
stellvt. Fachbereichsleiter Feuerwehr
Daniel Richmann
Telefon: 02361/30 699 1100
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
E-Mail: daniel.richmann@recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Updated: 7. Dezember 2018 — 11:00
NRW - Highwaynews.de © 2018 Frontier Theme