KLE: Geldern – Unfall unter Alkoholeinfluss PKW fährt gegen Baum

Am frühen Donnerstagmorgen (16. Juni 2022) gegen 03:45 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall auf der Venloer Straße gerufen. Ein 19-Jähriger aus Kerken hatte dort die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Baum kollidiert. Auch zwei Plastikfiguren am Straßenrand, die Verkehrsteilnehmer auf eine rücksichtvolle Fahrweise hinweisen, touchierte und beschädigte der VW. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Da sich Hinweise auf Alkoholkonsum bei dem 19-Jährigen ergaben, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel. Auf der Wache wurde dem jungen Mann deshalb eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein gab der 19-Jährige vorerst ab, ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de