EN: Wetter- Mit fast 2 Promille zur Tankstelle gefahren

Fronleichnam erhielt die Polizei einen Hinweis zu einer Trunkenheitsfahrt. Gegen 00:30 Uhr suchten sie die Tankstelle an der Kaiserstraße auf und trafen das gemeldete Fahrzeug samt Fahrer dort an. Der 36-jährige Wetteraner war augenscheinlich stark alkoholisiert und kaum in der Lage gerade zu stehen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Er wurde zur Polizeiwache in Wetter gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Wetteraners wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de