W: W Kleine Klotzbahn: Radfahrer prallt gegen Pkw

Bei der Kollision mit einem Pkw ist am vergangenen Samstag, 14.05.2022, gegen 13:00 Uhr, an der Straße Kleine Klotzbahn in Elberfeld ein 29 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 47-jährige Wuppertalerin beabsichtigt, mit ihrem Mercedes von einem Parkplatzgelände auf die Kleine Klotzbahn abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem aus Richtung Innenstadt kommenden Radfahrer.

Der 29-Jährige wurde durch den Aufprall und den darauffolgenden Sturz schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Verdachts, dass der Radfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls möglicherweise nicht fahrtüchtig war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. (tk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de