RE: Dorsten: Autofahrer stößt mit Radfahrerin zusammen

Auf der Hervester Straße in Wulfen sind am späten Montagnachmittag ein Autofahrer und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Die 53-jährige Pedelec-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 31-jährige Autofahrer aus Dorsten gegen 17.30 Uhr aus einer Ausfahrt nach rechts auf die Hervester Straße abbiegen und übersah dabei die 53-jährige Dorstenerin, die auf dem Radweg in Richtung B58/Dülmener Straße unterwegs war – offenbar aber auf der „falschen Radwegseite“. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden am Auto und am Fahrrad.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de