KLE: Issum – Unfall mit Personenschaden

Am Sonntag (07.05.2022) ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf der Weseler Straße im Bereich der Kreuzung Weseler Straße / Hochwalder Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 19-jähriger Gelderner mit seinem BMW die Weseler Straße in Richtung Alpen als plötzlich ein 23-jähriger Alpener mit seinem Pedelec die Fahrbahn von links nach rechts querte. Bei der darauffolgenden Kollision, die der Fahrer des BMW trotz Vollbremsung nicht verhindern konnte, erlitt der Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise darauf ergaben, dass der Pedelec Fahrer alkoholisiert unterwegs war, wurde dem 23-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de