MI: Kollision mit Transporter: Biker schwer verletzt

An der Einmündung Stemmer Landstraße / Bierpohlweg kollidierten am Donnerstagmorgen zwei Fahrerzeugführer miteinander. Ein Biker aus Porta Westfalica verletzte sich schwer.

Den Erkenntnissen nach befuhr der 56-jährige die Stemmer Landstraße gegen 8.50 Uhr mit einer Suzuki aus Richtung Minden kommend nach Stemmer. Zeitgleich wollte ein 43 Jahre alter Mindener mit einem VW Bulli vom Bierpohlweg nach links auf die Stemmer Landstraße einbiegen. Als der Mann anfuhr, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Motorrad des 56-Jährigen, der in der Folge stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Nach einer Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde er von einer Rettungswagenbesatzung ins Klinikum gebracht. Der Bulli-Fahrer blieb offenbar unverletzt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de