RBK: Overath – Pkw überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn

Gestern Abend (06.04.) um 20:55 Uhr ist es auf der Straße Weierberg in Immekeppel zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 21-jähriger Kürtener fuhr mit seinem Ford auf regennasser Fahrbahn in Richtung Hasenbüchel. In einer Linkskurve außerhalb geschlossener Ortschaften geriet der Wagen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er stieß im Randstreifen frontal gegen einen Baumstumpf, so dass er sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer konnte sich selbständig befreien und war glücklicherweise nur leicht verletzt.

Mit einem Rettungswagen wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw erlitt einen Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro und musste anschließend abgeschleppt werden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de