POL-LIP: Detmold. Bandelhütte abgebrannt.

Bandelhütte brennt

Lippe (ots)

Gegen 3 Uhr rief ein Zeuge den Notruf, weil die Bandelhütte am Hermannsdenkmal in Flammen stand. Als die Polizei ankam, brannte das Gebäude lichterloh. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle und sicherte die Brandstelle. Das historische Gebäude wurde jedoch vollständig zerstört. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Derzeit ist die Ursache unklar, eine Brandstiftung oder ein technischer Defekt sind nicht ausgeschlossen. In der Nahbereichsfahndung rund um den Brandort konnten in der Nacht keine verdächtigen Personen festgestellt werden. Die Polizei Lippe bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sich telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 1 zu melden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 – 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de