POL-MK: Schlägerei/ Scheibenwischer abgeknickt

Hemer (ots)

Ein 54-jähriger Hemeraner randalierte am Freitagabend auf dem Hadamareplatz. Er bedrängte mehrere Jugendliche und fragte immer wieder nach Zigaretten, fuchtelte mit den Händen vor dem Gesicht eines 16-Jährigen herum. Ein „Schlag“ traf ins Gesicht. Darauf schlug der Jugendliche zurück. Der Mann ging zu Boden. Ein Polizeibeamter, der nicht im Dienst war, griff ein. Der Mann machte einen stark verwirrten Eindruck. Die Polizei sprach einen Platzverweis für den gesamten Innenstadtbereich aus und schrieb Anzeigen wegen gegenseitiger Körperverletzung.

In der Nacht zum Samstag wurden an der Ecke Nikolai-Gubarew-Straße/Ostenschlahstraße mindestens drei Pkw beschädigt. Unbekannte zerbrachen oder verbogen Scheibenwischer. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de