POL-OE: Verkehrsunfall mit Kradfahrer

Kirchhundem (ots)

Am Samstagmorgen gegen 11:00 Uhr fuhr ein 21-jähriger junger Mann mit seinem Motorrad die Landstraße 553 aus Rtg. Oberhundem in Rtg. Rhein-Weser-Turm. Aus ungeklärter Ursache geriet er im Bereich einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw eines 93-jährigen Mannes. Durch den Sturz zog sich der Kradfahrer schwere – nach bisherigem Stand – nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an, weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
FLD / Leitstelle
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: leitstelle.olpe@polizei.nrw.de