WES: Verkehrsunfall – Pedelec Fahrerin wurde schwer verletzt

Samtag gegen 11:50 Uhr kam es im Bereich Rheinberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Frau aus Rheinberg kam aus Richtung Orsoy-Land und querte bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage die L 137 in Richtung Rheinberg. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Rheinberg befuhr die L 137 aus Richtung Moers kommend. Offensichtlich übersah der Mann die für ihn Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die Frau schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen. Nach operativer Versorgung ist die Frau außer Lebensgefahr. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1121
Fax: 0281 / 107-1130