WES: Moers – Bank an einer Grundschule angezündet Polizei sucht Radfahrerin als Zeugin sowie weitere Hinweisgeber

Die Kriminalpolizei in Moers sucht eine unbekannte Fahrradfahrerin, die eine Fußgängerin angesprochen hat und diese auf einen Brand aufmerksam gemacht hat. Zudem hat die Radlerin der Frau ihr Mobiltelefon zur Verfügung gestellt, damit diese die Örtlichkeit beschreiben konnte.

Die Frau war gegen 22.30 Uhr an der Talstraße unterwegs. Angesprochen durch die Fahrradfahrerin, bemerkte sie dann ebenfalls ein Feuer an einer Grundschule.

Unbekannte hatten eine Bank auf dem Schulhof an der Lindenschule angezündet. Durch die Hitze sprang ein dahinter liegendes Fenster des Gebäudes.

Die Feuerwehr löschte den Brand.

Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufnahm, sucht jetzt Zeugen und vorallem die unbekannte Radfahrerin, da diese möglicherweise Beobachtungen gemacht haben könnte, die zur Aufklärung beitragen könnten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055