KR: Cracau: Festnahme nach Einbruch

In der Nacht zu Montag (24. Mai 2021) wurden zwei Personen auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Fotostudio auf der Oppumer Straße vorläufig festgenommen.

Nach Hinweis durch einen Zeugen konnte ein 31-jähriger Mann durch die Polizei direkt vor dem Gebäude angetroffen werden, ein weiterer 32-jähriger Mann befand sich im Gebäude. Zugang zum Gebäude erlangten die Personen offenbar mittels Originalschlüsseln, welche zuvor aus einem Pkw entwendet worden waren. Bei den Personen wurde neben weiteren Gegenständen aus dem Pkw auch ein Funkwellenstörgerät aufgefunden. Die beiden polizeibekannten Personen wurden vorläufig festgenommen. (204)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0