RE: Bottrop: Randalierer an der Hauptwache Bottrop

Recklinghausen (ots)

Sonntag, gegen 0.10 Uhr, kam ein 58-jähriger Rollstuhlfahrer aus Bottrop zur Hauptwache an der Gladbecker Straße. Ohne erkennbaren Grund trat er hier mehrfach gegen die Außenscheiben. Als ein Polizeibeamter vor die Wache ging, um den Mann zu beruhigen, zog er ein Küchenmesser aus der Jacke und drohte damit dem Polizeibeamten. Durch Einsatz des Reizstoffsprühgerätes konnte der Beamte einen Angriff verhindern. Der 58-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Dabei schrie er wild herum und drohte den Beamten etwas antun zu wollen. Da der Mann wirr wirkte, wurde die Feuerwehr als Beauftrage des Ordnungsamts benachrichtigt. Der Mann wurde zwangseingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Updated: 19. August 2019 — 11:41