COE: Ascheberg, Herbern, Münsterstraße Platten verrät betrunkenen Autofahrer

Coesfeld (ots)

Eine aufmerksame Zeugin meldete bei der Polizei in Coesfeld gegen 13 Uhr ein verdächtiges Auto. Nach ihren Angaben war zuvor ein Mann mit seinem Auto auf den Parkplatz des dortigen Aldimarktes gefahren. Verdächtig war ihr das Auto vorgekommen, weil es einen Platten am vorderen Reifen hatte. Auch habe der Fahrer auf sie einen alkoholisierten Eindruck gemacht. Bei einer Überprüfung durch die hinzugerufenen Polizisten bestätigte sich die Vermutung der Frau. Der Autofahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Sie verbrachten ihn zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten sie sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Updated: 16. August 2019 — 16:13