DEL: Landkreis Oldenburg: Trunkenheit im Verkehr in Wildeshausen

Delmenhorst (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Sonntag, 01. Dezember 2019, gegen 16:45 Uhr, ein Pkw in der Straße Huntetor angehalten und kontrolliert werden.

Die 56-jährige Fahrerin konnte zuvor durch den Zeugen an einer Tankstelle festgestellt werden. Von ihr ging dabei ein deutlicher Alkoholgeruch aus.

Bei der Kontrolle durch Beamte der Polizei Wildeshausen konnte der Verdacht einer Beeinflussung bestätigt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,59 Promille.

Der 56-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein einbehalten. Auf die 56-Jährige kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Menü schließen