POL-WHV: Pressemeldung PK Jever 12.10.-13.10.2019

Garagenbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet in Wangerland-Schillig aus bisher ungeklärter Ursache eine Garage in Brand. Durch den Vollbrand wurden auch die zwei angrenzenden Wohnhäuser beschädigt. Das zur Garage gehörige Wohnhaus ist aufgrund Brand- und Rußschäden sowie aufgrund der Löscharbeiten unbewohnbar. Die 93-jährige Bewohnerin sowie eine 37-jährige männliche Person wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird bisher auf circa 100.000 Euro geschätzt. Die Brandermittlungen der Polizei dauern noch an, der Brandort wurde bis auf weiteres beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215

Updated: 13. Oktober 2019 — 13:08