BPOL-HRO: Neuer stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion Rostock

PR Matthias Thometzek

Rostock (ots)

Mit Wirkung vom 01. Oktober 2021 hat Polizeirat Matthias Thometzek seinen Dienst als neuer stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion Rostock angetreten. Zuvor schloss er den Ratanwärterlehrgang zum höheren Dienst in Münster-Hiltrup ab.

Mit seinem Dienstantritt übernimmt er die Nachfolge des Ersten Polizeihauptkommissars Stefan Perschall, der diese Funktion bisher funktional wahrgenommen hatte.

Polizeirat Thometzek blickt auf eine knapp achtjährige Verwendung in der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung München sowie einer vierjährigen Verwendung in zwei verschiedenen Referaten zurück.

Hierbei konnte er die Bundespolizei aus verschiedenen Perspektiven und unter verschiedenen Anforderungen erleben.

Er freut sich, eine Dienststelle mit integrativer Aufgabenwahrnehmung an verantwortungsvoller Stelle kennenlernen zu dürfen. Zu seinen Schwerpunkten zählt er die Personal- und Dienststellenentwicklung sowie die weitere Intensivierung der bereits bestehenden guten Zusammenarbeit mit benachbarten Behörden und Institutionen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 1003
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de