LWL: Polizei ermittelt wegen mehrerer Graffiti-Schmierereien

In Matzlow sind der Polizei mehr als 10 Graffitischmierereien gemeldet worden. An Hauswänden, Stromverteilerkästen, Abfallcontainern und Strommasten wurden die Schmierereien entdeckt, die am zurückliegenden Wochenende mit blauer Sprayfarbe angebracht wurden. Die Schmierereien weisen einen erkennbaren Bezug zu einem Magdeburger Fußballklub auf. Der durch die Graffitis angerichtete Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und geht bereits konkreten Hinweisen zu möglichen Tatverdächtigen nach, die aus der Region stammen sollen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de