NB: Technik aus Traktoren gestohlen – 30.000 Euro Schaden

Ribnitz-Damgarten (ots)

Im Umfeld von Ribnitz-Damgarten sind in zwei verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben technische Geräte aus Traktoren gestohlen worden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

In einem der Fälle wurde in Tribohm aus zwei Traktoren Technik entwendet. Der mutmaßliche Tatzeitraum liegt zwischen dem 17.05. und 04.06.

Im anderen Fall entwendeten der oder die Täter in Klockenhagen aus zwei Traktoren unter anderem Bordcomputer. Hier liegt der Tatzeitraum zwischen gestern Abend, ca. 22:00 Uhr und heute Morgen, ca. 09:00 Uhr.

Die Diebstähle wurden heute Morgen im zuständigen Polizeihauptrevier angezeigt. In beiden Fällen haben die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund die ersten Spuren vor Ort gesichert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Diebstahlsfällen machen können, wenden sich bitte an die Polizei unter 0395/5582-2223, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Updated: 4. Juni 2019 — 16:47