OH: Diebstahl – Sachbeschädigung

Rüttelplatte gestohlen

Alsfeld – In der Nacht zu Freitag (13.03.) stahlen Unbekannte eine Rüttelplatte der Marke „Wacker“ von einem Baustellengelände im Dirsröder Feld. Zum Abtransport nutzten die Diebe vermutlich einen Kasten- oder Pritschenwagen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Notebook aus Pkw gestohlen

Merlau – In der Nacht zu Freitag (13.03.) warfen Unbekannte mit einem Stein die Seitenscheibe an einem grauen VW Golf ein. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Königberger Straße abgestellt. Aus dem Fahrzeug stahlen die Diebe ein Notebook der Marke „Dell“. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Wochenendhaus zerstört

Ulrichstein / Kölzenhain – Unbekannte Täter zerstörten ein Wochenendhaus, welches sind zwischen Kölzenhain und Bobenhausen befindet. Da der Geschädigte das Haus nicht regelmäßig nutzt kann der Tatzeitraum nicht genau eingeschränkt werden. Die Täter zerstörten das komplette Mobiliar und zum Teil auch die Außenmauern. Ob etwas aus dem Haus gestohlen wurde kann noch nicht abschließend gesagt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich vermutlich auf einen mittleren 5-stelligen Betrag.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Stephan Müller Polizeipräsidium Osthessen Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefon:
0661-105-1010 KHK Möller
0661-105-1011 POK Müller
0661-105-1012 POK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de