LM: Leichtverletztes Kind, Fahrer flüchtet +++ Schlägerei in Limburg und Elz +++ Betrunken am Steuer

Unfall mit leichtverletztem Kind

Zeit: 21.05.2022, 12.15 Uhr
Ort: Diezer Straße, 65549 Limburg
Mehrere Kinder fuhren mit ihren Rädern auf dem Gehweg der Diezer Straße in Richtung Werkstadt-Kreisel. Ein roter Kleinwagen bremste in Höhe der Kinder und fuhr dann rückwärts auf den Gehweg. Hierbei touchierte er einen 7-jährigen Jungen; dieser fiel hin und verletzte sich leicht. Der Fahrer des PKW stieg aus, schimpfte und fuhr dann weg, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Der rote Kleinwagen und der Fahrer konnten nicht näher beschrieben werden. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Limburg, unter 06431/9140-0 zu melden.

Auseinandersetzung am Frühlingsfest

Zeit: Samstag, den 21.05.2022, 22.20 Uhr
Ort: 65549 Limburg, Sainte-Foy-Straße, Marktplatz
Der Polizei wurde mitgeteilt, dass sich im Rahmen des Frühlingsfestes einige Personen auf dem Marktplatz schlagen. Mehrere Streifen suchten daraufhin die Örtlichkeit auf und konnten die Parteien trennen; anschließend erhielten die Streithähne einen Platzverweis für diesen Bereich. Ein 17-jähriger aus der oben genannten Gruppe wurde einige Zeit nach der Auseinandersetzung wieder auf dem Marktplatz angetroffen; zur Durchsetzung des Platzverweises wurde dieser in Gewahrsam genommen. Bei der Auseinandersetzung wurde niemand verletzt.

Schlägerei in Elz

Zeit: Samstag, den 21.05.2002, 23.40 Uhr
Ort: 65604 Elz, Lehrgasse
Auch am Bürgerhaus in Elz sollte es zu einer größeren Schlägerei gekommen sein. Als die Polizei dort eintraf, war die Auseinandersetzung bereits beendet. Es befanden sich noch Kontrahenten beider Seiten vor Ort. Diese erhielten einen Platzverweis für den Bereich; dem kamen sie auch nach. Auch hier meldeten sich keine Verletzten.

Betrunken am Steuer

Zeit: Sonntag, den 22.05.2022, 03.45 Uhr
Ort: 35781 Weilburg, Kubacher Weg
Eine Polizeistreife kontrollierte im Bereich Kubacher Weg in Weilburg einen Seat. Bei dem 22-jährigen Fahrer aus Grävenwiesbach wurde Alkoholkonsum festgestellt. Ein Alco-Test verlief positiv; bei der Polizei wurde durch den Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Gerhard Fuhrmann
Kommissar vom Dienst

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Polizeistation Limburg
Offheimer Weg 44
65549 Limburg
Telefon: 06431/9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de