POL-KB: Volkmarsen – Einbruch in Gebäude einer Sandgrube, Stromaggregat gestohlen

In der Zeit von Samstag bis Montag brach ein Unbekannter in eine Halle einer Sandgrube in Volkmarsen ein. Er entwendete ein Stromaggregat im Wert von etwa 2.500 Euro.

Der Täter öffnete gewaltsam ein Tor zu dem Gelände. Dort brach er in eine Halle ein, wo er eine Schubkarre entwendete. Anschließend stahl er ein Notstromaggregat, welches er mit der Schubkarre abtransportierte.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Wer im Zeitraum von Samstag bis Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Sandgrube in Volkmarsen gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Arolsen unter der Telefonnummer 05691-9799-0 zu melden.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de