Kassel: Polizeieinsatz wegen Personen auf Dach von leerstehendem Gebäude

Am gestrigen Mittwochabend wurden der Polizei gegen 21 Uhr etwa zehn Personen gemeldet, die sich auf dem Grundstück eines leestehenden Gebäudes in der Mönchebergstraße in Kassel aufhalten sollen. Das Gelände und die dort stehende Villa waren bereits im Jahr 2017 von Personen besetzt worden. Die Kasseler Polizei war daraufhin mit einer größeren Anzahl an Beamten im Einsatz. Vermittlungsgespräche führten dazu, dass 13 Personen gegen 1:30 Uhr das Gelände wieder verließen. Rund 40 Personen führten anschließend eine spontane Versammlung durch, die kurze Zeit später letztlich auf dem Gelände der Universität endete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23