POL-KS: Folgemeldung: Streife findet vermisste 65-Jährige im Wald

Wolfhagen (Landkreis Kassel):

Die vermisste 65-jährige Erika B. aus Wolfhagen ist wieder da. Bei der am heutigen Dienstagmorgen fortgesetzten Suche konnte sie gegen 08:30 Uhr im Waldstück, etwa 2 Kilometer vom Sportplatz Altenhasungen entfernt, von einer Polizeistreife aufgefunden werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die 65-Jährigen unterkühlt und hat eine leichte Verletzung am Fuß, weshalb sie nun von einem angeforderten Rettungswagen medizinisch versorgt wird.

Erika B. war der Polizei gestern Abend als vermisst gemeldet worden. Wie sie einer Bekannten noch telefonisch mitgeteilt hatte, hatte sie sich offenbar bei einem Spaziergang im Wald verlaufen und am Fuß verletzt. Umfangreiche Suchmaßnahmen am Abend und in der Nacht sowie eine Öffentlichkeitsfahndung waren zunächst erfolglos verlaufen.

Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach der 65-Jährigen unterstützt haben.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 – 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de