Frankfurt-Innenstadt: Dieb erbeutet Tablet

(dr) Ein unbekannter Mann hat am gestrigen Vormittag (29. Mai 2022) ein Tablet der Marke „Apple“ aus einem Restaurant des Einkaufszentrums „MyZeil“ entwendet.

Offenbar nutzte der Unbekannte gegen 10:30 Uhr einen günstigen Moment und nahm ein im Kassenbereich des Restaurants liegendes Tablet an sich. Mit dem elektronischen Gerät im Wert von rund 1.000 Euro machte sich der Dieb wieder aus dem Laden und dann in unbekannte Richtung davon.

Der unbekannte Mann soll einen schwarzen Bart getragen haben und zur Tatzeit mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit weißen Bändern bekleidet gewesen sein. Darunter soll er ein rotes Trikot mit weißer Brustaufschrift sowie eine hellblaue Jeans und weiße Schuhe der Marke „Nike“ getragen haben. Mit sich führte er offenbar eine schwarze Umhängetasche sowie eine blaue Plastiktüte.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755-10100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de