FW-F: Feuer in einem Technikraum im BG Unfallkrankenhaus

(tka) Am Mittwoch, 22.12.20, gegen 1 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt durch die Automatische Brandmeldeanlage zur Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik alarmiert. Dort stellten die ersteintreffenden Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in einem Technikraum fest. Das Feuer wurde umgehend durch einen Trupp unter Umluftunabhängigen Atemschutz und einem Rohr bekämpft. Es waren keine Gebäudeteile mit Patienten betroffen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zum Abschluss der Brandbekämpfung wurde der betroffene Raum maschinell entraucht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis ca. 2:30 Uhr vor Ort. Über die Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Timo Kahlheber
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)